01.10.2016: 9. Saisonabschlußfahrt der Barone

Und wieder ist die Saison fast zuende und man fragt ich, wo denn die Zeit geblieben ist. Leider ist es, was Veranstaltungen betrifft, etwas ruhig geworden im Baron-Forum. Jeder tut sich schwer, zumindest mal einen kleinen Stammtisch im Monat zu machen.

Um so mehr freuen wir uns auch dieses Jahr auf den Saisonabschluß der Barone. Im folgendem Text findet Ihr den Ablauf des Tages und die Anlaufstellen.

Über weitere Anmeldungen würden wir uns freuen.

 

Na dann ma los :

Treffpunkt wird der McDonalds in Remagen (Am Güterbahnhof 4) sein. Dort erfolgt gegen 10 Uhr die Abfahrt zur Straußenfarm in Remagen.

Wer also noch was futtern möchte, sollte früher dort sein, um sich entsprechend stärken zu können. Auch ist daran zu denken, das das Barönchen was zu süppeln bekommt. Also  volltanken, damit nicht während der Ausfahrt das Gebimmel anfängt.

In Remagen heißt es dann, "Ey, wat guckst du so??". Na, die Strauße dürfen das halt und die sind bestimmt in der Überzahl.  Es geht mit der Bimmelbahn ca. 1,5 Std. mit einigen Stops durch das ca. 200.000 m² größe Gelände. Bei der Führung wird einiges über die Strauße erzählt und bestimmt auch jede offene Frage dazu beantwortet.

Wird bestimmt interessant, etwas über das bekannte Federvieh zu erfahren ;-)

Gegen 13 Uhr werden wir die Straußenfarm verlassen und Richtung Rhein fahren. Dort werden wir mit der Fähre auf die andere Seite übersetzen und eine schöne Fahrt durch die Erpeler Ley machen.

Nachdem wir übergesetzt haben, werden wir die Gaststätte Bergesruh ansteuern. Hier können uns bei Kaffee und Kuchen unterhalten und die Aussicht genießen. Gegen 15.30 Uhr geht es weiter hoch über den Rhein mit fantastischen Ausblicken.

Ebenfalls ist ein Gruppenfoto mit den Teilnehmern geplant.

Nach der herrlichen Fahrt über den Rhein werden wir in Neuwied wieder den Rhein überfahren und  auf die andere Seite wechseln.

Durch grüne Wiesen und Wälder werden wir uns dem Laacher See nähern und die Bedediktiner-Abtei Maria Laach besuchen. Ein sehr schönes Kloster, welches auch einiges zu bieten hat. Wir werden hier ca. 1 Std. Aufenthalt haben. Es gibt einiges zu sehen,  von der Klostergaststätte über verschiedene Handwerksbetriebe bis hin zum Klostergarten. Hier kann sich jeder dem widmen, wozu er Lust hat.

Abfahrt wird gegen 18 Uhr sein.

Der Tag nähert sich dem Ende und wie Ihr wisst, geht es jetzt zum kullinarischen Teil über. Nach einer 30 minütigen Fahrt werden wir im uriigen Restaurant La Cuba in Neuwied eintreffen. Hier die Adresse:

La Cuba
Mittelstr. 4
56564 Neuwied

 

Hier werden wir den Abend bei kubanisch mexikanischen Köstlichkeiten ausklingen lassen. Das Ende ist offen, also ausreichend Zeit, den schönen Tag Revue passieren zu lassen.

Alles in Allem wird es bestimmt wieder ein schöner Tag.. Mittlerweile haben sich schon 14 Fahrezeuge angemeldet, so das auch die Resonanz recht gut ist. Dieses Jahr dürfen wir uns wieder über unsere niederländischen Freunde freuen: Gortie wird mit seiner Freundin Isabell aufschlagen. Und die beiden lassen es sich nicht nehmen, das jeder mirt seinem EIGENEN Baron kommt, Super Ihr 2!!!

 

Bis dahin! Wir sehen und am 01.Oktober!!

Tschüss.

Und hier gibt`s wie immer das Video zum Event!!!