Mopar Nationals in Herten

.. und wer sich etwas Vorgeschmack der Baudenkmäler im Ruhrgebiet holen möchte, kann das hier tun. Wir haben heute die Zeche Ewald besucht und schon etwas Gummi von den BurnOuts geschnuppert :-)

Ausser den schicken Chrysler-Boliden, die Euch am 06.08.2011 in Herten erwarten, gibt es noch jede Menge Industiekultur und Weitsicht zu bestaunen. Wer den höchsten Punkt erkimmt, wird mit einem herlichen Rundblick auf das Ruhrgebiet belohnt. Und das Wetter spielt diesmal wieder mit, so das es richtig Spass macht.

Hier ein kleiner Vorgeschmack vom Gelände. Nächste Woche natürlich alles mit Sonnenschein und Benzin in der Luft!!!


... und das war unser Tag bei den MOPAR Nationals

13 Uhr: Treffen vor der Veranstaltung. Mit 5 Baronen machten wir uns auf den Weg. Adi hatte alles eingestielt und versucht, das unsere Barone doch auf den Platz dürfen. Nogo, schade.

Egal, eben durch die Menschenmenge durch und n schönen gemeinsamen Parkplatz gesucht. 1. Fotoshooting vor alten Gemäuern. Dann zum Eingang, eintritt bezahlt und sofort Blick auf den offen Vergaser eines Boliden. Sauber, das fängt gut an. Dann einen nach dem anderen Boliden durchgeschaut, schicke Karren, echte Racer und Schmuckstücke. Es war viel zu sehen, also auch viel Hunger. Im vorderen Bereich haben wir uns dann wieder gefunden und erstmal lecka Currywurst gefuttert.

Noch etwas das Treiben beobachtet und dann zurück zu unserren Baronen. Die standen da und wurden fleißig fotografiert. Was macht man, um aufzufallen? Formatierung vor dem Förderschacht. Eigentlich wollten wir Foros machen, aber fast ein halbes Dutzend Leute bezogen Position. Das war schon schön ;-)

 

Dann gings los, ca. 45 Min. durch das satte Grün des Ruhrpotts. Iregendwann hats dann angefangen zu regnen, Dach zu und weiter.

Bei Adi gabs dann Kaffee und Kuchen, stärken für den 2. Teil :-)

Gegen 18 Uhr haben wir uns dann aufgemacht zur Startbahn Loemühle. Dort sammeln sich die Boliden zum Viertelmeilen-Rennen.

Burnouts, schnelle Rennen, Benzin in der Luft und der Rauch von verbranntem Gummi.

Eine Viertel Stunde schauten wir uns das an und dachten uns: Warum können die Barone nicht mal fahren. Nicht alle hatten den Mut, aber Georgina und ich. Gesagt, getan, ab zu den Autos, Dach runter und wir wären die ersaten oben offen gewesen :-) Aber wir mußten unss noch ein Ticket holen, also mit qietschewnden Reifen wieder zurück. Das sahen wo einige und als wir wieder zum Start zurück kamen, war das wahrhaftig noch einer oben offen !!

Egal, vor uns die hämmernden V8, hinter mir brüllt mich ein offener Gegaser an. Der Sitz vibriert, die Hände werden schwitzig. Dann durch die Menschentraube, alle guckten, nun ein Großteil wird den Baron garnicht gekannt haben.

Georgina links, ich rechts in Position, - und dann: VOLLGAS!! Die Karre ging hinten runter, vorne hoch, die Räder drehten durch und das Ding marschiert stramm nach vorne. Keine Ahnung, wieviel Sekunden vergangen sind, bis auf dem Tacho 100 stand. Alles flog an dir vorbei und -- es hat Spass gemacht :-) Am Ende der Bahn, was ist nun? Noch mal? Ja sichi!!!! Sprint zurück und ein zweites und ein drittes Mal. Leute, ein saugeiles Gefühl und man will garnicht aufhören :-)

Jedenfalls haben wir dann von den Baronis, die uns zusahen, erfahren, das wir garnicht so ne schlecht Figur abgegeben haben. Ok, der Sound fehlte, aber der Marsch nach vorne war gut.

In dem Sinne, demnächst gegen einen V8 :-)

 

Bis zum nächsten MOPAR Nationals in Herten!!