Saisonabschluß Okober 2010

Wer hätte das gedacht? Aus einem normalen Saison-Abschluß-Stammtisch ist ein Mega-Treffen geworden!! Deutlich über 20 Baronfreunde trafen sich aus dem Umland in Wuppertal zur Abschlußfahrt der Barone. Damit wurde die Saison 2010 beendet und der ein oder andere Baron wird in den Winterschlaf geschickt.

 

15.10 Uhr in Wuppertal: Treffpunkt beim wupperbaron: Wir kommen mit 3 Fahrzeugen aus dem Ruhrpott. Es war nicht zu glauben. 19 Baronis hatten sich im Vorfeld angemeldet, aber es waren zu diesem Zeitpunkt schon deutlich über 20 vor Ort. Alle neben einander, sauber poliert und blitzend in der Sonne. Eine wahre Pracht, diese Ansicht. Erstmal ab durch die Mitte in der Hoffung im hinteren Bereich noch einen freien Stellplatz zu bekommen. Weit gefehlt, wieder im Rückwärtsgang nach vorne und ihrendwo ein Plätzchen gesucht. Noch 50 Min. bis zum Start des 1. Fahrzeuges.  Man geht reihum und begrüßt alle, neue Gesichter und alte Bekannte. Smaltalk mit jedem und dann der Blick auf die Uhr, als Klaus den Startschluß für den ersten Baron gab. Es waren tatsächlich ruckzuck die 50 Minuten vergangen. Ein Wahnsinn, nur um die Baronis zu begrüßen!!

 

Jetzt ging es im Minutentakt: Baron für Baron verließ den Platz mit einer Routenliste, die abgefahren werden mußte. Wir haben uns als Nr. 17 eingereiht und waren somit im hinteren Mittelfeld. 5-4-3-2-1-und Abfahrt!! So lautete der Startspruch für jeden Baroni. Und es ging los durch eine herrliche Landschaft, begleitet von der warmen Herbstsonne, vorbei an Bauernhöfen und Pferdekoppeln. Ich habe dabei etwas vermisst: Die Baronis vorne und hinten, aber um so schöner war es dann, als wir am 1. Treffpunkt wieder zusammen kamen. Ein riesen Parkplatz, gesperrt für die Barone, mit eingenen Parkeinweiser!! Wer hat das schon! Eine saubere Sache. Er wies die Barone in Reih und Glied ein. Es war ein mächtiges Getummel zwischen den Fahrzeugen, immerhin waren wir an die 50 Personen.

Eine Stunde Kaffeetrinken, quatschen, gucken, fotografieren, dann ging es zur zweiten Etappe, auch hier wieder im Minutentakt.

Gegen 19 Uhr kamen wir im Landhaus Ewich an. Nun, es war etwas anderes als erwartet, aber wir waren nun mal auch wesentlich mehr als geplant: Der Parkplatz platzte aus den Nähten, einige Barone mußte sich erstmal an den Strassenrand stellen. Klaus und der Wirt hatten  aber dann doch alles im Griff. Hier verließen uns dann einige, weil sie abends noch eingeladen waren. Ist ja nicht schlimm, dabei sein ist alles und wenn es nur für eine Stunde ist.

Drei riesen Tische belegten wir im Gasthaus, ich sage mal, die halbe Gaststätte hatten wir unter Beschlag :-) Die Bedienung war echt super, Hut ab, wie die das Essen servieren organisiert haben. Ging alles fix und lecker wars dazu, die Steaks schön zart und so, wie es auf dem Bild im Forum angekündigt war.

Nun, Sammelbestellungen für Baronhemden, T-Shirts und Jacken wurden aufgenommen, Anprobe ob`s denn auch passt :-) Es war schon lustig, dieser Abend.

Nun, und dann kam der Knaller: Gegen 21 Uhr kam noch ein weiterer Baroni: Friederich mit seiner Freundin. Er hatte gerade vor einer Stunde das Forum und den Thread gefunden, weil er nach einem Scheinwerferklappenmotor gesucht hat!!! Unfassbar, aber absolut genial, mal eben vorbei zukommen!

 

Gegen 23 Uhr haben wir im kleinen Kreis das Gasthaus dann (wieder mal) als letztes verlassen.

 

Rundum ein schöner Tag und ein riesen Dankeschon an den Wupperbaron (Klaus & Sabine). Die beiden haben das wieder super gemacht und wie man gesehen hat, wurde es ihnen mit einer zahlreichen Teilnahme gedankt!

 

Bis zum nächsten Mal unter den Baronis

 

Jörg