11.07.2009: Stammtisch Neuss

Der letzte Monat hat uns nicht gereicht. Dieses Jahr sind Activ-Stammtische angesagt. Nach dem Freizeitpark-Erlebnis im Juni ist diesesmal Geschick gefragt. Hoch hinaus wollten wir. Auf dem Programm stand der Kletterpark in Neuss.

 

Der Weinbaron hatte diesmal das Zepter in der Hand. Treffpunkt war auf einem Parkplatz. Nicht lange warten und ab ging durch abgelegene Strasse und irgendwann standen wir vor dem großen Arial des Ski- und Rodelparadies in Neuss. Nun, rodeln wollten wir nicht. Wär doch ein bischen Blöd, im Sommer mit Skianzug fahren ;-)

Wir hatten uns den Kletterpark unter freiem Himmel ausgesucht. Das war genau das richtige für uns. Ein paar Mutige waren unter uns, die sich einen Parcour aussuchten. Dann ging ab zur Umkleide, Sturzhelm, Schoner und das passende Klettergeschirr. Und dann ging los: Rauf auf die Bäume! Hat wirklich einen riesen Spass gemacht und ne riesen Portion Selbstvertrauen gabs umsonst dazu.

Die anderen beobachteten uns von unten, zitterten mit, wir wir das oben in luftiger Höhe versuchten, weiter zu kommen. Da waren schon ein paar heiße Dinger dabei, möchte nicht wissen, was uns auf dem roten Parcour erwartet hätte. Der kommt jedenfalls das nächste Mal dran.

Als wir fertig waren, stand auch schon unser Securtiyman samt Wachhund auf dem Parkplatz. Wer könnte das anderes gewesen sein, als Wohli :-) Nun, er hat aufgepasst, das ja keiner an die Barone geht und womöglich einen Fettfinger hinterlässt ;-)

Dann folgte eine schöne Fahrt den Rhein entlang zu einem urigen Gasthaus, welches direkt am Ufer war. Man konnte das Bullern der Schiffsmotoren hören, war schon schön.

Ich kann mich erinnern, das es da die DVD der letzten Saisoneröffnung gab, oder?

Auch hier haben wir quasi die Gaststätte abgeschlossen. Ich weiß nicht mehr, wie spät es war, aber zwischendrin hat es geregnet, das war echt nicht schön. Keiner der Barone hatte danach Hochwasser im Auto, also alle gut gepflegt ;-)

Danke an alle die da waren und zu diesem schönen Stammtisch beigetragen haben!!!!