11.09.2011: Youngtimer-Treffen in Herten

Ein voller Erfolg (bis auf das Wetter) war unser erster Besuch beim Youngtimer-Vestival in Herten. Wegen dem großen Andrang wurde die Veranstaltungsfläche nicht erst um 10 Uhr frei gegeben, sondern bereits um 8.30 Uhr. Als wir kamen, rauschten schon fleißg Youngtimer an und mit einem Blick auf die Fläche hatte ich schon einen leichten Verdaxht, das es mit unserer reservietren Fläche inj die Buchse gegangen ist. Also schnell einen von der Orga gesucht und nachgefragt. Zum Glück war alles wie geplant, eine Fläche für 12 Fahrzeuge war abgesperrt. Dann kam Adi angefahren. Er mußte erstmal einen Porsche und 2 Golfs vertreiben, die sich auf unsere Fläche gemogelt hatten.

Zu diesem Zeitpunkt hatten sich draussen am Treffpunkt bereits 12 Baronis versammelt und warteten ganz gespannt auf die Einfahrt. Wo war der Kameramann? Er sollte sich beim Einlass eintreffen, aber weit und breit keiner zu sehen. Die Schlange der einfahrenden Autos riss nicht ab, bis wir dann um 9.45 Uhr beschlossen, einzufahren. Kurzum wurde die Strasse mit dem zuletzt stehenden Baron abgesperrt, so das alle Barone zusammen einfahren konnten.

Und da stehen Sie nun in Reih und Glied unter dem alten Zechenturm der Zeche Ewald.

Zum Glück haben wir es hinbekommen, den Rest der Baronis (wir waren ja zu 18 Fahrzeugen) in unmittelbarer Nähe aufgestellt zu bekommen. Das wäre allerdings sehr unzufrieden für den Rest gewesen, wenn sie weit abseits von uns gewesen wären.

Nun ja, gegen 11 Uhr setzte dann leider der erste Regen ein. Es war nur ein leichter Schauer, aber es sah nicht unbedingt aus, das die Sonne wieder rauskommt. Gegen mittag wurde die HotPan von Manni angeworfen. Was meint ihr, was das Fußvolk guckte :-) Der ein oder andere hätte gerne mal rübergelangt, weil die Schlangen an den Imbissbuden seeeehr lang waren.

Und dann regnete es sich ein, das Grillgut wurde halb gekocht :-) Nein, es war schon gut, aber halt ungemütich.

 

Die Geschichte mit Chrom & Flammen: Der Kameramann kam zumindestens so pünktlich, das er uns bei der Einfahrt filmen könnte. Weiter wurden Drehs vom Stellplatz mit dem Treiben der Baronis gemacht, selbstverständlich mit gehisster USA- und Chryslerfahne.

Auch beim geselligen Grillen rund um die Hotpan wurde ein Dreh gemacht.

Also lasst Euch überraschen, was unterm Strich im Internet zu sehen ist. Ein ausführlicher Bericht über den Baron und das Treiben der Mitglieder wird noch besprochen. Es werden dazu diverse Termine vereinbart mit der entsprechenden Lokation und den passenden Interviews dazu.

Aber dazu berichte ich später, wenn wir Neues erfahren.

 

Erstmal danke an alle, die gekommen sind. Auch wenn das Wetter nicht das beste war, hat es hoffentlich allen zumindest bis zum gewissen Punkt Riesenspass gemacht.

Jetzt schaut Euch erstmal die Bilder an und macht Euch ein Kreuz auf dem Kalender: Am 06. Mai ist Saisoneröffnung bei den Youngtimer-Vestivals!!

 

Fotogalerie