Saisoneröffnung April 2010

Der 24. April ist vorbei und somit auch das 3. LeBaron-Saisoneröffnungstreffen. Viele haben darauf gewartet, ja schon zuletzt die Tage und Stunden gezählt. Jedem Teilnehmer gingen viele Dinge durch den Kopf: Ist mein Baron in Ordnung? Funktioniert alles?  Bleib ich nicht liegen? das wäre ja.... Die anderen Baronfreunde, die nicht zum Treffen kommen konnten, warteten auch: Wann ist es so weit? Wann kommen die ersten Bilder? Was gibt es  neues in der Baron-Szene?

Jede Menge Neues! Es waren viele neue Baronfreunde dabei, einige, die erst vor Kurzem ihren Baron gekauft haben und andere, die nun das erste Mal zu einem Treffen kamen.

Auch einige von den alten Baronfreunden hatten Neuigkeiten, nicht kleine Features, sondern richtig was auf die Augen!! Frisch lackierte Barone mit Glitter und Ghostflames, ein Maserati TC in Glitzerweiß mit Goldmetallic abgesetzt. Wir sprechen hier von Omafits, der aus einem schmuddeligen TC ein richtig geilen Hingucker gemacht hat.

 

Und dann ging es los: Punkt 11 Uhr wurden die Motoren angelassen. Kurzzeitig ging nichts mehr auf dem Parkplatz.  Die Schlange bahnte sich ihren Weg durch Städte, Dörfer, Felder und Hügel. Schon von weitem hat man sie gesehen und gehört. Ein dumpfes Grollen der V6-Maschinen ging durch die Luft und da waren sie: Die Amerikaner, 29 Barone hintereinander aufgereiht, einer schöner als der andere, einer glänzender als der nächste. Die Passanten blieben stehen, winkten uns zu und freuten sich. Teilweise vernahm ich ein Raunen in der Menge: Aaaah, Chrysler LeBaron!!

So bahnten wir uns den Weg durch die herrliche Landschaft entlang der Mergellandroute. Und irgendwann ist dann auch wieder alles vorbei. Abends um 20 Uhr kamen wir am Endpunkt an. Es war ein gelungener Tag und man merkte den "Baron-Frischlingen" an, das es ihnen gefallen hat. So sehr, das bereits schon Anmeldungen für die  nächsten Ausfahrten vorliegen!

 

Ja, so geht das: Aus einem kleinen Kreis von Baronfreunden ist eine riesen Familie geworden. Entstand ist dies alles dank zweier Baronfreunde: Tina & Phil. Die Geschichte ist zu lang, um sie zu erzählen. Ich denke, das sie aus der Ferne unser Treiben beobachten und doch irgendwie stolz drauf sind, was wir daraus gemacht haben.

Und so kann man nur sagen, das die Familie weiter wachsen wird, dank des Chrysler LeBaron!!!

Sagen wir einfach bis zum nächsten Treffen, der 4. Saisoneröffnungsfahrt des LeBaron!!!