29.08.2015: American Wheels

Sowas läßt man sich einfach nicht entgehen.  Auch wenn es dieses Jahr schon die 6. Veranstaltung von American Wheels war, haben wir die Gelegenheit genutzt, hier einmal teilzunehmen.

Wir sind zum Schluß gekommen, das es nicht bei diesem einen Mal bleiben wird.

Wer sich übrigens auch für das nächste Jahr anmelden möchte, kann einfach oben auf das Banner klicken. Du kommst dann direkt auf die entsprechende Seite.


Wir haben uns darauf einen Kurzurlaub gemacht. Bereits am Freitag Mittag haben wir uns auf den Weg Richtung Norden gemacht. Gegen 15 uhr haben wird in der Nähe von Leer in unserem Hotel eingecheckt.

Wenn man schonmal im Norden ist, sollte man zumindest einmal kurz an die Küste fahren. Leider war das Wasser weg, trotzdem hatten wir unseren Spass.

Abends haben wir uns im Hotel mit Kai getroffen und noch einen schönen Abend verlebt.

Am nächsten Morgen nach einem kräftigen Frühstück ging in Kollonne auf nach Leer. Eine knappe viertel Stunde hats gedauert, dann standen wir vor der ersten Absperrung. Wir waren nicht angemeldet, trotzdem durch :-) Und der liebe Mitarbeiter vom American Wheels Club riet uns, gegen 11 Uhr noch einmal nach einem Stellplatz in der Altstadt zu fragen.

Aso gings erstmal auf einen nahe gelegenen Parkplatz. Nachdem wir in wenigen Minuten die Gassen der Altstadt betraten, gabs erstmal was auf die Augen ;-)

Um 11 Uhr hatten wir dann Glück. Nach einer abenteuerlichen Fahrt durch die mittlerweile sehr vollen Strassen kamen wir an unserem zugewiesenen Stellplatz an.

Wir hatten einen doch recht hübschen Platz am Anlegerhafen bekommen, so das wir eine schöne Kulisse geniessen konnten.

Erstmal ein paar Fotos machen, so etwas muß einfach fest gehalten werden ;-)

Mittlerweile haben wir uns auch mit den anderen Baronis getroffen. Mit von der Party waren Wohli & Ulrike, Kai, Andreas, Peter & Ingrid, Frank & Elke, Jörg & Sonja,Lutz und Karla.

Gegen Mittag haben wir uns im Hafenkaffee gestärkt, um die 2. Hälfte des Tages geniessen zu können.

Alles in Allem ein sehr schönes Event mit wirklich schönen Fahrzeugen und einem Flair, welches der damaligen Zeit entspricht. Wir haben uns richtig wohlgefühlt.

Gegen 18 Uhr haben wir uns in der Texas Ranch zum Steak essen getroffen.  Es war ein wunderbarer Tag mit netten Leuten.

Auch den Abend haben wir genossen, wir haben viel gelacht und mächtig Spass gehabt.

Eine Liveband, die uns mit Countrymusik verwöhnte, rundete die ganze Sache ab.

Der Tag danach :-)

Eine Ausfahrt war angesetzt. Zirka 50 Fahrzeuge trafen sich auf dem Parkplatz, um daran teilzunehmen. Trotz bedrohlich dunkler Wolken am morgentlichen Himmel hatten wir den Herrn mal wieder auf unserer Seite. Eine schönerer Tag hätte es nicht sein können.

die Tour verlief ca. 30 km durch Felder und Wiesen und war von den Mitgliedern des American Wheels Clubs sehr gut organisiert. Alles klappte wie am Schnürchen, keine Panne, kein Auseinanderreissen der Kollonne, einfach herrlich.

Einen gebürenden Abschluß hat uns dann die freiwillige Feuerwehr in Vilsum bereitet. Die Jungs haben den Grill angeschmissen und Steak und Würstchen aufgelegt, dazu Kartoffelsalat und Getränke.

Ein riesen Dankeschön für Euren Einsatz.

 

Unser Kurzurlaub hat uns wieder einmal riesig gefallen. Nur mit netten Freunden und einem interessanten Umfeld macht man solche Sachen immer wieder gerne mit :-)

Rückfahrt

Die haben uns einfach nicht los gelassen. Auf dem halben Weg gen Heimat haben wir noch einige US-Cars beim McDonalds getroffen :-) Großartig!